Interview mit Jennifer Armentrout - Für Fans der Lux-Reihe (Obsidian)

Quelle: Carlsen Verlag
Hallo meine lieben Leser,
   
heute habe ich etwas unglaublich Tolles und Besonderes für Euch!! Ich durfte die Bestseller-Autorin Jennifer Armentrout, die u.a. die "Lux-Reihe" geschrieben hat, interviewen.
 
In unserem Interview erfahrt Ihr vieles über Jennifer Armentrout, die sehr sympathisch und humorvoll zu sein scheint.
Zuerst möchte ich Euch aber die Autorin noch einmal kurz vorstellen.
Das ist Jennifer Armentrouts Biografie:

 
Jennifer L. Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die 1980 in West Virginia geboren wurde und heute mit ihrem Ehemann und ihrem Hund Loki zusammen lebt. Der Wunsch, Autorin zu werden, entstand in den Mathestunden ihrer Schulzeit, als sie anfing Kurzgeschichten zu schreiben, anstatt zu rechnen. Heute ist sie eine bekannte Jugendbuch- und Fantasyautorin, die es mit einigen Romanen auf die New-Yorker-Bestseller-Liste schaffte.
 

Obsidian (Band 1)
Onyx (Band 2)















Soo, jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen unseres Interviews! :-)

1) What inspired you to write Obsidian and how did you get the amazing idea?  

 
2) With which of the characters from all your books you could identify yourself the most? 


3) How much of your private life and your youth is part of your books? 

4) What do you like beside the writing? What are your other hobbies and passions? 

 
5) What is your favorite place for writing? Which place inspire you the most? 

















<3

PS: Habt ihr schon die kostenlose Zusatzgeschichte über die erste Begegnung von Daemon und Katy aus seiner Sicht gelesen? Ich habe sie mir heruntergeladen und freue mich schon aufs Lesen.

http://www.carlsen.de/epub/obsidian-daemon-katy-die-erste-begegnung/63631

Kommentare :

  1. Huhu Hannah!

    Aaaaaawwww wie cool! Das ist ein wirklich sehr sympathisches Interview mit der Autorin!.
    Ich bin ja echt erstaunt darüber, was der Anstoß zu dieser Reihe war. Die Lektorin sagt: "Schreib über Aliens an der Highschool" !!??
    Ich hab bisher immer eine total romantische Vorstellung von der Entstehung von Geschichten. Ich denke immer, die sind einfach so in einem und müssen irgendwann einfach raus. Aber realistisch betrachtet ist es natürlich so, dass auch Autoren Ziele gesetzt bekommen und nicht immer alles aus Leidenschaft geschieht =).
    Dass JLA immer Hintergrundgeräusche beim Schreiben braucht, kann ich gar nicht nachvollziehen. Um mich wirklich konzentrieren zu können, brauche ich Ruhe =)

    Ich hab vor einer ganzen Weile die Reihe auf Englisch gelesen und bin seither ein Fan <3

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    So ein interessantes Interview! Echt cool, dass du dich etwas mit ihr austauschen könntest. Mich würde ja interessieren, ob sie sich von anderen Autoren gerne inspieren lässt. Ich habe da mal etwas in diese Richtung gehört ^^ aber vielleicht wäre diese Frage auch etwas taktlos ;)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Finde es echt super, dass du so viele tolle Interviews führen darfst. Würde ich auch gerne mal machen. :) Ich muss allerdings zugeben, dass mir Obsidian überhaupt nicht gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  4. awww, ein wirklich sehr cooles Interview!
    Ich finde Jennifer L. Armentrout und ihre Bücher ja extrem toll & auch mal ein Interview mit ihr zu führen wäre schon ein kleiner Traum von mir!♥
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den männlichen Charakteren ist natürlich echt schade... :D
    Sehr schönes Interview und ich LIEBE sie ja. :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Interview!
    Jennifer L. Armentrout ist mit meine Lieblingsautorin. Aktuell lese ich Dark Elements 1 und bin nach 80 Seiten schon hin und weg.
    Das mit den Hintergrundgeräuschen Kenne ich zu gut. Ich muss beim Tippen für meinen Blog auch immer was hören. Zur Zeit eher Gronkh auf YouTube :p

    Liebe grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu du Glückspilz,
    tolles Interview und dann noch mit Jennifer L. Armentrout... ARMENTROUUUUUT!!!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen