Bücher und ich - The Courtship Booktag

19:30

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem wurde ich von Cora für den "The Courtship Booktag" nominiert. Aus Zeitgründen habe ich schon lange mehr bei keinem Tag mitgemacht, was ich eigentlich schade finde. Nun möchte ich endlich mal wieder bei einem mitmachen. Viel Spaß mit den Fragen und meinen Antworten. Und macht doch auch mit! :-)


the-courtship-tag

Phase 1 – Initial Attraction: Ein Buch, das du nur wegen des Covers gekauft hast?

 

Der erste Band der Revenant-Trilogie von Amy Plum gefiel mir auf den ersten Blick wegen des Covers. Ich habe mich komplett in die romantischen Cover verliebt und das Buch sofort zur Kasse mitgenommen. Und der Inhalt enttäuschte mich auch keineswegs... ;-)
Mein Interview mit der sympathischen Autorin findet ihr nochmals hier.

halva-meine-suesse-von-der-nacht-verzaubert-cover
"Halva, meine Süße" war ebenfalls ein Coverkauf

Allerdings gibt es noch viele weitere Beispiele, weil ich oft ein Cover-Käufer bin und mich hübsche Buchcover magisch anziehen... :-D

Phase 2 – First Impressions: Ein Buch, das du wegen der Inhaltsbeschreibung gekauft hast?

 

nur-ein-tag-buch-schauplaetze
Da fallen mir gleich so einige Beispiele ein. Ziemlich aktuell wäre "Nur ein Tag". Dieses Buch zog nicht aufgrund des Covers bei mir ein (auch wenn mir das sehr gut gefällt). Die Inhaltsbeschreibung machte mich sehr neugierig und ich erhoffte mir, dass dieser Jugendroman das Fernweh in mir wecken würde - was er auch tat!


-> meine Rezension und Schauplatzvorstellung


 

 

 

Phase 3 – Sweet Talk: Ein Buch mit einem einzigartigen Schreibstil?


Ich liebe den Schreibstil von so vielen Autoren, z.B. John Green, Nicholas Sparks, Cecelia Ahern und viele weitere. Aber als ich diese Frage gelesen habe, ist mir als erstes Kerstin Gier durch den Kopf geschossen.
Vor allem ihre Jugendbücher, insbesondere die Edelsteintrilogie und "Silber" sind so anders im Gegensatz zu anderen Jugendbüchern. Niemals kitschig, aber immer unheimlich liebevoll und mit viel Humor schreibt Kerstin Gier - und damit für mich einzigartig. Ihren Schreibstil erkennt man wieder! 
 
rubinrot-buch-cover
Rubinrot - der Auftakt der Edelsteintrilogie
silber-das-dritte-buch-der-traeume
Silber - Das dritte Buch der Träume -> meine Rezension

Phase 4 – First Date: Den ersten Teil einer Serie, der dich dazu verführt hat, die ganzen restlichen Bände zu kaufen?

 

Da fallen mir gleich zwei Reihen ein. Zum einen wäre da die Mercy-Falls-Reihe von Maggie Stiefvater. Nachdem ich "Nach dem Sommer" verschlungen habe, musste ich sofort "Ruht das Licht" lesen! Die Geschichte packte mich sofort.

Genauso erging es mir bei "Obsidian" von Jennifer Armentrout. Diese Reihe macht ebenfalls sofort süchtig und schon bald werde ich den dritten Band "Opal" lesen. :-)

nach-dem-sommer-hoerspiel
Romantische Reihe

Phase 5 – Late Night Phone Calls: Ein Buch, das dich die ganze Nacht wach gehalten hat und du einfach nicht weglegen konntest?

 

Ehrlich gesagt habe ich noch nie die ganze Nacht durchgelesen, auch wenn mich ein Buch komplett fesselte. Aber ein Buch, das mich lange wachgehalten hat, war definitiv "Love and Confess". Die Geschichte fesselte mich so sehr, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


love-and-confess-buch
der Roman von Colleen Hoover macht süchtig!

Phase 6 – Always On My Mind: Ein Buch, über das du einfach nicht aufhören konntest, nachzudenken.

 

Es gibt ja einige Bücher, die einen nicht mehr loslassen. Ein Beispiel dafür bei mir ist "Die Quersumme von Liebe" von Katrin Zipse. -> meine Rezension
Die Geschichte ist so tiefgründig, besonders und ergreifend - ein Buch, das lange in mir nachhallte und mich zum Nachdenken anregte.

Ebenso anregend war für mich "Der geheime Himmel". Die Autorin schildert das Leben in Afghanistan authentisch und sehr bewegend aufgrund der Grausamkeit und Brutalität, die bei mir zu Wut führten und unverständlich sind. Diese Thematik regte mich ebenfalls zum Nachdenken an und ließ mich lange nicht los. -> meine Rezension

die-quersumme-von-liebe-der-geheime-himmel
zwei sehr tiefgründige Jugendbücher

Phase 7 – Getting Physical: Ein Buch, welches du liebst, weil es sich so gut anfühlt.

 

Puh, ein Buch, das sich gut anfühlt.. mmh, ich denke, ich entscheide mich für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - einfach deswegen, weil es schon so abgegriffen ist und schon an so vielen Orten war. Ich habe die Ausgabe von meinem Papa bekommen, der es schon am Meer dabeihatte.

das-schicksal-ist-ein-mieser-verraeter-buch
Herzensbuch

Phase 8 – Meeting The Parents: Ein Buch, das du deinen Freunden und deiner Familie empfehlen würdest.

 

Ich schätze ich würde "Eleanor & Park" meinen Freunden genauso wie meiner Familie empfehlen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch nicht zwingend ein Jugendbuch - man kann es genauso als Erwachsener lesen. Ich liebe die besonderen Charaktere, die zarte Liebesgeschichte und wie tiefgründig das Buch ist.
Empfohlen habe ich es schon meiner besten Freundin und meinem Papa und beide waren begeistert.
-> meine Rezi

eleanor-und-park-buch
mein Jahreshighlight 2015

Phase 9 – Thinking About The Future: Ein Buch oder eine Serie, von der du weißt, dass du sie auch in Zukunft viele Male rereaden wirst.

 

Das ist eindeutig "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich plane gerade schon ein Re-Read für diesen Sommer und werde es sicher noch oft in meinem Leben lesen. Aber auch "Stolz und Vorurteil" möchte ich auf jeden Fall mal wieder lesen!
 

Phase 10 – Share The Love: Wen taggst du?

 

Anka von Ankas Geblubber
Nana von Nanawhatelse
Lena von lenaliest
Noemi von City of Books
Marysol von Marys Bücherwelten 


geoeffnetes-buch-open-book
Buchliebe


Habt noch einen schönen Dienstagabend! <3
Eure Hannah

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Haha, ich glaube, ich bin die Einzige, die die Edelsteintrilogie nicht gelesen habe:D

    Dafür liebe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" genauso wie du. Es ist echt das einzige Buch, was mich wirklich zum Weinen gebracht hat.

    Liebe Grüße
    Maria💚
    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du gleich bei dem Tag mitgemacht hast! :) Bei einigen Fragen sind wir uns echt ähnlich.

    AntwortenLöschen
  3. So was finde ich immer total witzig und interessant...
    Ich wäre ja oftmals ein Cover Opfer... aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass bei weitem nicht alle Jugendbücher wirklich gut sind. ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine allersüßeste, liebste Hannah <3

    das ist wirklich ein sehr schöner Tag <3. Ich komme auch viel zu wenig dazu TAG´s mitzumachen. Einer steckt bei mir auch noch in der Warteschleifen :(. Vllt. schaffe ich es ja noch diesen zu übernehmen.

    Du hast so schöne Bücher ausgewählt und bei all denen, die ich davon schon gelesen habe, kann ich dir absolut zustimmen :-*

    Eleanor & Park muss ich echt dieses Jahr noch lesen, mal sehen ob ich es schaffe ;)

    Drück dich ganz fest, Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hannah!
    Ein schöner Tag und tolle Bücher hast du dabei ausgewählt :)
    Danke fürs Taggen! Ich werde mich dann ransetzen, sobald ich Zeit dafür finde :)<3

    Liebste Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Tag ;). Ich glaube ja, dass das Cover wirklich bei jedem immer ne Rolle spielt, ist halt auch das was einen erstmal auf ein Buch aufmerksam macht. Vor allem wenn man ganz planlos und spontan in den Bücherladen geht, da schnappe ich mir dann doch die Bücher, mit dem Cover das am meisten auffällt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich, dass er dir ebenfalls gefallen hat. Genau es passte einfach alles und das hat man echt sehr selten. Nein den Film kenne ich noch nicht, muss aber gestehen, dass mir da der Trailer nicht ganz so zugesagt hatte wie bei diesem Film.

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Hannah,

    der Tag ist ja toll, es hat sehr viel Spaß gemacht, deine Anworten zu lesen :)
    Ohja, der Schreibstil von Kerstin Gier ist wirklich einzigartig <3 Vielleicht sollte ich die Edelsteintrilogie mal rereaden, hmm... ;)
    Und ich muss unbedingt mal ein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen, bislang ist es bei mir noch immer nur WILL, obwohl mich das vollkommen in seinen Bann ziehen konnte.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Rest-Nachmittag und Abend <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Entschuldige, dass ich mich so spät erst gemeldet habe, aber nun bin ich ja hier ^^ Erst einmal Danke fürs Taggen! :) Ich werde die Fragen bald beantworten :) Kerstin Gier schreibt wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ahoy liebe Hannah,

    nach gefühlten 1000 Jahren habe ich es eeeeendlich geschafft, mich deinen Fragen zu stellen!
    Danke fürs Taggen ♥

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/12/tag-courtship-booktag.html

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Mary <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html