Jugendliche Neuzugänge in XL und wie ich mein Herz an "Waterstones" verlor...

17:26

Hallo meine lieben Bücherwürmer,

hinter mir liegt eine anstrengende, aber sehr schöne Woche, in der ich ein Praktikum in der Redaktion des yaez Magazins gemacht habe. 
Heute möchte ich euch noch meine  Neuzugänge des letzten Monats vorstellen - und im Juli durften viele wundervolle neue Bücher bei mir einziehen. Zudem zeige ich euch die wohl schönste Buchhandlung der Welt!

neuzugaenge-juli-jugendbuecher
12 neue Buchschätze
Im Juli zogen ausschließlich neue Jugendbücher bei mir ein sowie 2 Ausgaben der flow.

neuzugaenge-juli-jugendbuecher-lavendel
ein Cover ist schöner als das andere
Es freut mich besonders, dass letzten Monat gleich 4 englische Bücher bei mir eingezogen sind!

neuzugaenge-juli-englische-jugendbuecher
meine englischen Neuzugänge
Anfang des Monats erreichte mich "One" von Sarah Crossan aus dem Bloomsbury Verlag. Das Buch habe ich schon gelesen und bald schreibe ich eine Rezension für euch. Deshalb verrate ich jetzt noch gar nicht wie es mir gefallen hat. ;)

"How not to disappear" und "If I was your girl" habe ich mir in Edinburgh in der wohl schnuckeligsten Buchhandlungen der Welt "Waterstones" gekauft. In meinem Edinburgh Travelguide werde ich euch die Buchhandlung nochmal genauer vorstellen. :-)
Von Clare Furniss hatte ich bereits "The year of the rat" gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, deshalb entschied ich mich in Edinburgh dafür ihr neues Buch zu kaufen. Und "If I was your girl" war ein Spontankauf - das Thema und das Cover haben mich einfach angesprochen.

waterstones-buchhandlung-edinburgh
Welcome to Waterstones <3

"The fault in our stars" von dem genialen John Green habe ich bei der lieben Sophie
gewonnen und ich freue mich riesig darüber. Ich besitze mein Lieblingsbuch nun auf Englisch, Französisch und Deutsch. Bald schon werde ich das Buch im englischen Original verschlingen! :-)

Die 6 deutschen Jugendbücher, die bei mir im Juli einziehen durften, sind folgende:

neuzugaenge-juli-jugendbuecher

"Das Spiel von Liebe und Tod" und "Elanus" erreichten mich aus dem Loewe Verlag. Ersteres habe ich schon gelesen und meine Rezension dazu schreibe ich ganz bald für euch. "Elanus" wartet schon auf mich und ich freue mich schon sehr auf Ursula Poznanskis neues Jugendbuch!

neuzugaenge-juli-jugendbuecher-cover-koenigskinder
äußerlich meine schönsten Juli-Bücher
Meine Coverlieblinge aus dem letzten Monat sind eindeutig "Alles, was ich sehe" und "Jane & Miss Tennyson" aus dem Königskinder Verlag. Vor allem letzteres interessiert mich brennend, weil ich Jane Austens Romane ja genauso sehr liebe wie Protagonistin Devon. 

Auch "Es. Ist. Nicht. Fair" ist optisch ein absoluter Blickfang - ich bin gespannt auf die ernste Geschichte dahinter. Denn der Jugendroman aus dem Hanser Verlag handelt von Sora, der an ALS erkrankt ist.


neuzugaenge-juli-flow-ferienbuch

Im Juli kam bei mir das "flow Ferienbuch" für diesen Sommer an und ich freue mich schon so sehr auf das Buch! Es ist wahrscheinlich eines meiner heiß ersehntesten Bücher dieses Jahr, obwohl es gar keine Geschichte erzählt. Ich werde es euch in einem Post auf jeden Fall vorstellen!

Dank meines Abos erreichte mich im Juli natürlich auch noch die reguläre Ausgabe der flow, die ich mir für meinen Urlaub aufhebe.

Das waren auch schon meine Buchschätze aus dem Juli. :-)

neuzugaenge-juli-buch-blume

Ich freue mich schon riesig auf das Lesen von meinen neuen Büchern und hoffe, dass ich bald die Zeit dazu finde.
Welche buchigen Schätze durften bei euch in letzter Zeit einziehen??
Und welches meiner neuen Bücher könnt ihr mir empfehlen?
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Samstagabend,
eure Hannah
<3 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey :D Tolle Neuzugänge hast du da! "Jane & Miss Tennyson" steht aktuell ganz weit oben auf meiner Wunschliste, hoffentlich kann ich mir diesen Wunsch ganz bald erfüllen!


    Liebste Grüße,
    Sarah ♥

    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöne Bücher! Um die aus dem Loewe Verlag beneide ich dich sehr! Hoffe, Elanus als HB kennenzulernen! LG und noch ein schönes Wochenende! Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezis zu "One" und "Das Spiel von Liebe und Tod". "One" habe ich auf Deutsch gelesen und ich fand es großartig! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schöne Neuzugänge :)
    Am meisten bin ich gespannt, was es mit den Flow-Büchern auf sich hat. Da kann ich mir noch gar nichts drunter vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hannah,

    ich kenne von deinen neuen Schätzen noch nichts, starre momentan aber ganz gebannt auf "Elanus" - darauf freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu mein Hannah-Schatz <3

    neue-Bücher-Posts sind einfach immer großartig. Ich finde deine Fotos jedes Mal so wunderschön, das weißt du ja :-*

    Die Buchhandlung ist ja wirklich ein Traum, so goldig!!! Da hätte ich auch gerne geshoppt oder zumindest ausgiebig gebummelt :)

    Über "Das Spiel von Liebe und Tod" sind wir uns ja sehr einig und auf "Elanus" freue ich mich auch schon sehr :).

    Ich mag es irgendwie immer noch nicht, wenn eine Schrift/ein Text, in dem Fall der Buchtitel über den Gesichtern steht. Ich glaube damit werde ich mich nie anfreunden, auch wenn die Cover an sich echt hübsch sind.

    Von deinem Praktikum musst du mir unbedingt demnächst noch mehr bzw. ausführlicher erzählen.

    Drück dich meine Süße, Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html