Rezept und 3 DIYs: Süße Osterhäschen und Ostergrüße

17:00

Hallo meine Lieben,

heute habe ich noch eine kleine Oster-Inspiration für euch. Es warten 2 DIY´s für schöne Ostermitbringsel, eine kleine frühlingshafte Karte und ein superleckeres Osterrezept auf euch. :-)

oster-diy-rezept

Perfekt für den Osterbrunch sind meiner Meinung nach die folgenden süßen Häschen. Das Leckere an unserem Familienrezept ist der nussige Geschmack durch die gemahlenen Mandeln.

oster-diy-rezept-hasen

ZUTATEN

Teig:

180 g Zucker

330 g Mehl

250-260 g Butter

1 Päckchen Vanillezucker

125 g gemahlene Mandeln

1 Prise Salz

Füllung:

 Johannisbeergelee

( Verzierung:

Puderzucker mit Zitronensaft vermischen )

So geht´s: 

 

1.) Vermischt alle Zutaten miteinander und knetet den Teig (mit den Händen) gut durch - falls der Teig zu bröselig ist, könnt ihr nach Belieben Butter hinzufügen

2.) Und nun geht es schon ans Ausstechen - am besten eignen sich hierbei natürlich osterliche Hasenmotive ;-)

3.) Nun werden die Plätzchen bei 160°C (Heißluft) ca. 16 Minuten gebacken.

4.) Lasst die Kekse eine Weile auskühlen und bestreicht die Hälfte davon mit Gelee. Wenn ihr nun die "Doppeldecker" aufeinanderklebt, sind eure Häschen schon fertig. Wer mag kann diese natürlich noch mit einem Zitronenguss verschönern.

Eure Lieben freuen sich sicher über diese leckeren Naschereien - guten Appetit und einen schönen Osterbrunch wünsche ich euch!

oster-diy-rezept-hasen

Für die Karten benötigt ihr:

- schönes Papier, am besten mit einem frühlingshaften Muster (Tipp: meines stammt aus der "flow")

- weißes Papier, bestenfalls etwas dicker

- Klebestift

- Ausstanzer oder / und eine Schere

- einen Stift 


Die Karten sind ganz einfach:

 

1.) Ihr faltet ganz einfach das hübsche Papier auf eure gewünschte Größe

2.) Nun stanzt ihr mit dem Ausstanzer zwei Kreise aus dem bunten Papier aus - falls ihr keinen Ausstanzer besitzt, könnt ihr diese einfach mit einer Schere ausschneiden

3.) Jetzt fehlt nur noch eine passende Aufschrift für die Kreise, aufgeklebt - und schon ist euer Ostergruß fertig! :-)

 

Goldige Mitbringsel rund um den Osterhase


2015 habe ich euch bereits 2 Oster-DIY´s vorgestellt, die ich teilweise dieses Jahr auch wieder verschenke.

-> Die Anleitungen zu beiden DIY´s findet ihr hier

http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2015/04/oster-geschenkideen-2-oster-diys-fur.html

Das golden angesprühte Gläschen mit dem Hase ist ein supereinfaches Upcycling-DIY und mittlerweile habe ich es schon sehr oft abgewandelt. U.a. mit weihnachtlichen Motiven, aber auch Blumen, Muscheln etc. habe ich lieben Menschen damit eine kleine selbstgemachte Freude bereiten können.

http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2015/04/oster-geschenkideen-2-oster-diys-fur.html

Und dieses kleine Ostermitbringsel habe ich ebenfalls vor zwei Jahren das erste Mal gebastelt.

http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2015/04/oster-geschenkideen-2-oster-diys-fur.html

So, ich hoffe euch hat mein kleiner DIY Post gefallen. Mich würde natürlich noch interessieren, was ihr zu Ostern verschenkt und wie ihr Ostern feiert. :-)

Ich wünsche euch wunderschöne Ostern mit euren Lieben und gemütliche, entspannte lesereiche Feiertage!


Liebste osterliche Grüße,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das sind total schöne Ideen, liebe Hannah! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Cora! <3 Ich freue mich sehr, dass sie dir gefallen :)

      Löschen
  2. Huhu meine allerliebste, süßeste Hannah, <3

    deine DIY´s sind immer so bezaubernd und ich finde es einfach großartig, mit welcher Liebe du diese bastelst, erstellst und zubereitest :)

    Die Osterhasen schmecken bestimmt auch richtig lecker!

    Drück dich ganz feste, Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine süße Lieblings-Ally <3

      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich habe mich sehr über dein Lob gefreut :)

      Ich kann dir gerne mal ein paar Kekse mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, damit du kosten kannst. ;)

      Ganz liebe Grüße, ich umarme dich aus der Ferne,
      deine Hannah <3

      Löschen
  3. Total süße Ideen! NÄchstes Jahr werden die dann auch von mir umgesetz, wenn ich mich dran erinnere haha :)

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich sehr, dass sie dir gefallen, liebe Alina! :) <3

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend, Hannah

      Löschen
  4. Sieht sehr lecker aus, ich backe so ähnliche Plätzchen immer zu Weihnachten :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auch superlecker :) Wie schön! Ich backe sie abgewandelt auch immer zu Weihnachten.

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
      Hannah

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html