14 frühlingshafte Neuzugänge - sonnige Neuheiten und Lifestylebücher

08:30

Hallo meine lieben Leser,

endlich melde ich mich wieder aus der Versenkung! Das schriftliche Abitur ist geschrieben und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Wochen, die hoffentlich viel Lesezeit für mich bereithalten. :)

Nach der anstrengenden Lernphase zeige ich euch heute meine neuen Buchschätze. Nun möchte ich euch meine neuen (zweisprachigen) Bücher präsentieren, von denen einige brandneu sind und andere lange auf meiner Wunschliste standen - ihr seht schon, es wartet eine wilde literarische Mischung auf euch.

neuzugaenge-fruehling-2017

Viel Spaß beim Stöbern und ich bin gespannt auf eure Meinung zu meinen neuen Schätzen! :-)

neuzugaenge-fruehling-2017-blog

Den Anfang machen fünf Bücher, die ich allesamt gewonnen habe. Während meiner Abiphase, war ich ein absoluter Glückspilz!

neuzugaenge-fruehling-2017

"Annähernd Alex" habe ich bei der lieben Katrin gewonnen und ich freue mich schon sehr auf ein neues sommerliches Wohlfühl-Buch aus dem Königskinder Verlag! Zudem wird das Buch Fans von "E-Mail für dich" empfohlen... ;-)
 
Auch über "Wenn du dich traust" und "Die Liebeserklärung" habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt wie mir das Jugendbuch von Kira Gembri und der Roman gefallen werden.

Ende April habe ich bei der lieben Kate Glück gehabt und ihr zweites Exemplar von "Ich, Eleanor Oliphant" gewonnen, dass sie netterweise an ihre Leser statt an die beste Freundin abgegeben hat. Das Cover ist doch schon traumhaft schön, oder?!

neuzugaenge-fruehling-2017-ich-eleanor-oliphant-buch

Und ganz überraschend kam heute bei mir "Du erinnerst mich an morgen" bei mir an. Zum Welttag des Buches hat die liebe Patrizia den neuen Roman von Katie Marsh verlost und ich habe mich total gefreut, dass ich bei der zweiten Auslosung gezogen wurde.

Nochmals ganz lieben Dank an euch, meine lieben Bloggerinnen - ich freue mich sehr auf meine neuen Buchschätze! <3

neuzugaenge-fruehling-2017-nicola-yoon

Ebenfalls riesig gefreut habe ich mich über "Die erstaunliche Wirkung von Glück"! Die liebe Inga hat es mir geschenkt - einfach so inklusive Katzenpostkarte und Grüße von allen Bakers. Du bist einfach so eine Liebe, vielen lieben Dank nochmals!

Viel zu lange hatte ich mich schon nicht mehr mit meiner lieben Jessie getroffen und unsere Weihnachtsgeschenke standen noch aus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich gestrahlt habe als ich "The sun is also a star" auspacken durfte! Nachdem mir das Jugendbuchdebüt von Nicola Yoon so gut gefallen hatte, stand für mich fest, dass ich ihren neuen Roman unbedingt auf Englisch lesen möchte! Nochmals tausend Dank, Jessie, du hast mir so eine große Freude gemacht!

neuzugaenge-fruehling-2017-der-koffer-handlettering-blog

In den letzten Monaten trudelten bei mir zudem einige Rezensionsexemplare ein, die ich nun nach und nach lesen und für euch rezensieren werde.

"Der Koffer" reizt mich bereits seit der Frankfurter Buchmesse. Ramona hat mir das Verlagsprogramm des Königskinder Verlags vorgestellt und von diesem Buch in den höchsten Tönen geschwärmt. Hier findet ihr ihre Rezension zu dem neuen Königskind.
Dieser traurige und sicher berührende Jugendroman wird meine nächste Lektüre sein und ich bin so gespannt auf die Geschichte!

Nachdem ich euch Anfang letzten Jahres von dem ersten Handlettering-Buch von Frau Annika vorgeschwärmt habe, freute ich mich monatelang auf ihr neues Werk voller Tipps. Dieses Mal widmet sie es den Schmuckelementen. Schon bald werde ich euch "Handlettering -Das große Buch der Schmuckelemente" ausführlich auf dem Blog vorstellen und einige meiner gehandletterten "Kunstwerke" zeigen.

neuzugaenge-fruehling-2017-rainbow-rowell

Ende April, mitten in dem "Lern-Endspurt", erreichte mich sehr liebe Überraschungspost aus dem dtv und Hanser Verlag - stellvertretend bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, liebe Steffi!

"Das Buch der Gefühle" ist eine Enzyklopädie der britischen Historikerin Tiffany Watt Smith. Verschiedene Gefühle wie Rachsucht, Mitgefühl oder Neid werden wissenschaftlich erklärt und mit Anekdoten untermalt. Aber auch "neuartige" Emotionen wie Ringxiety werden interessant erläutert und mit Humor versehen.
Da ich mich sehr für Psychologie interessiere, freue ich mich darauf ausführlich in dieser besonderen Enzyklopädie zu schmökern.

Wie ihr wisst ist "Eleanor & Park" eines meiner absoluten Lieblingsbücher - umso mehr freue ich mich auf "Fangirl" und "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow". Endlich werden die beiden beliebten Jugendromane von Rainbow Rowell ins Deutsche übersetzt! Einerseits freue ich mich wahnsinnig auf neues Lesefutter von Rowell, andererseits habe ich Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe. Meine Meinung zu den beiden Büchern erfahrt ihr dann im Sommer.

neuzugaenge-fruehling-2017-hygge-flow-

Zum Abschluss möchte ich euch meine beiden "achtsamen" Neuzugänge nicht vorenthalten. Wie ihr wisst, bin ich begeisterte flow-Leserin und während der Prüfungsphase habe ich des Öfteren in der neuen Ausgabe geschmökert - zur Entspannung.

Wahnsinnig glücklich bin ich auch über "Hygge: Das große Glück liegt in den kleinen Dingen", das ich anlässlich des Lichterfests bei dem liebsten Bröselchen alias Dani gewonnen habe.
Hach, ich freue mich schon so sehr - jetzt nach dem ganzen Lernstress - das Glücksgefühl der Dänen zu entdecken. Bisher sieht das Büchlein absolut zauberhaft aus, mit vielen schönen Fotos und bei dem Cover war ich sofort hin und weg. Ganz, ganz lieben Dank Bröselchen! <3


neuzugaenge-fruehling-2017



So, das waren meine Neuzugänge aus den letzten Frühlingsmonaten. Und da sind wirklich einige zusammengekommen... Da ich am Wochenende allerdings schon Geburtstag habe, wird mein Bücherregal eventuell weiter unter der Last neuer Bücher leiden... ;-)
Jetzt interessiert mich natürlich, ob ihr einige meiner Neuzugänge kennt.







Könnt ihr mir eines davon besonders empfehlen? Welche Bücher sind bei euch zurzeit neu eingezogen?

Ich wünsche euch ein zauberhafte Mittwoch im Mai voller sonniger Lesestunden,
eure Hannah
neuzugaenge-fruehling-2017-rosen-buch-blog

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. OMG Hannah!

    Was sind das nur für tolle Bücher!!??. Da sind wirklich einige dabei, die ich selbst auch noch gerne lesen würde. Allen voran "Eleanor Oliphant" und "Wenn du dich traust" und "Fangirl" und "The sun is also a star", .... =). Ich habe gerade "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" verschlungen. Es ist großartig. Wenn du es noch nicht kennst, musst du das ganz dringend mal lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen begeisterten Kommentar, liebe Anja! :)

      Wie schön, dass dir "Du neben mir.." auch so gut gefallen hat, ich habe es tatsächlich schon vor ein paar Jahren gelesen - und ebenfalls sehr gerne gemocht.

      "Fangirl" habe ich inzwischen gelesen - meine Rezi geht dann passend zum Erscheinungstermin online.
      Auf die anderen Bücher bin ich schon sehr gespannt. :)

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen (Lese-)abend,
      Hannah

      Löschen
  2. Oha, da hast du ja einiges vor! Das sind ziemlich tolle ansprechende Bücher und ich hoffe meine Masterarbeit lässt mir im Sommer trotzdem ein paar Lesestunden übrig. :)
    Ahoi, Katharina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Katharina! :)
      Ich drücke die Daumen, dass du trotz Masterarbeit zum sommerlichen Lesen kommst.

      Liebe Grüße zurück, Hannah

      Löschen
  3. Huhu meine allerliebste, süßeste Hannah, <3

    wie schön, dass du es endlich geschafft hast und nun wieder Lesezeit hast :-*

    Deine neuen Bücher sind absolut wundervoll, auch wenn ich natürlich nicht alle kenne, klingen sie alle toll und sehen wunderschön aus <3

    "Wenn du dich traust" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Kira, es ist sooooo mega toll, humor - und liebevoll. Das süße "Ich, Eleanor Oliphant" Päckchen habe ich auch bekommen und mein zweites Exemplar Caro geschenkt. Auf dieses Buch freue mich mich schon mega!

    "The sun is also a star" möchte ich auf jeden Fall auch noch haben, ebenso "Der Koffer".

    Und "Fangirl" und "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" werde ich mir sicher auch kaufen, wenn die beiden Bücher erscheint.

    Ich wünsche dir unfassbar viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und freue mich sehr, dass wir jetzt wieder mehr Kontakt haben und uns auch bald wieder sehen werden.

    Fühl dich tausend Mal gedrückt <3 <3 <3
    Deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine allerliebste, süße Ally <3

      Vielen lieben Dank für deinen zauberhaften, herzallerliebsten Kommentar, ich habe wie immer sehr darüber gefreut. :)

      Da dir "Wenn du dich traust" so gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte.
      Und wie cool, dass du "Ich, Eleanor Oliphant" auch hast - wer weiß, vielleicht lesen wir es ja sogar parallel? :)

      Nochmals danke für deine lieben Worte, du hast mir gerade den Abend versüßt.
      Ich freue mich auch schon sehr, dass wir uns jetzt bald wieder sehen. :)

      Alles Liebe, eine dicke Umarmung nach Ravensburg,
      deine Hannah <3 <3 <3

      Löschen
  4. Huhu liebe Hannah,
    da sind aber wieder mega viele interessante Bücher dabei! Das Cover von "Ich, Eleanor Oliphant" ist echt wunderschön und macht mich gerade sehr neugierig. :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cora,

      cool, dass dir meine neuen Schätze auch so gut gefallen.
      Ja, ich bin auch total verliebt in das Cover - und gespannt auf die Geschichte dahinter. *-*

      Ganz liebe Grüße, deine Hannah <3

      Löschen
  5. Ganz tolle Bücher sind das! Ich hatte auch große Erwartungen an die Bücher von Rainbow Rowell, wurde aber zum Glück nicht enttäuscht! Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lena! :)
      Freut mich, dass dir die zwei neuen Bücher von Rainbow Rowell so gut gefallen haben.

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
      deine Hannah <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html