NEWS - LovelyBox, Gewinnspiele, Lesungen, Sherlock... + Frohe Ostern

15:57

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich eine Art neue Kategorie einführen, die allerdings sehr unregelmäßig fortgeführt werden wird.

neuigkeiten-buch-film-blog
In meinem "Neuigkeiten aus der Wonderworld of Books & Movies"-Post, möchte ich euch die Buchneuheiten, Filmnews, buchige Gewinnspielaktionen und vieles mehr zeigen.


Es gibt einige schöne Verlagsaktionen, Lesungen und Gewinnspiele in letzter Zeit, die ich euch gerne zeigen möchte. :-)


eine Buchbox voller Überraschungsbücher:
Bis einschließlich Montag, den 28. März, habt ihr noch die Chance euch für die LovelyBox im März anzumelden.
-> hier kommt ihr zur Anmeldung

lovelybox-gewinnspiel

Das Motto ist diesen Monat "Junge Helden".

lovelybox

Doch was ist die LovelyBox überhaupt?
Diese tolle neue Idee des Lovelybooks Teams ist eine Box mit drei Überraschungsbüchern, die nur gewonnen werden kann. Jeden Monat kann man sich für eine Box bewerben und mit etwas Glück bekommt man sie zugeschickt.


Gewinnspiel für den (literarischen) Roadtrip:
mein-bester-letzter-sommer-buchEine weitere tolle Aktion ist die Themenseite des Heyne Verlags zu "Mein bester letzter Sommer". Meine Rezension zu dem Jugendbuch ist schon online und ich habe euch auch gleich "teskars"Playlist verlinkt. 

In dem Special des Verlags findet ihr nicht nur die Playlist und ein Interview mit der Autorin Anne Freytag - es wartet auch ein tolles Gewinnspiel auf euch!

-> zur Teilnahme gelangt ihr hier


Für die Kreativen:

Für alle DIY und Bastelfans, habe ich ebenfalls eine schöne Aktion des frechverlags gefunden. Kennt ihr schon die "Mach was" App?
wundertuete-mach-was-aktion
Wundertüte
In der App kann man eigene Fotos von seinen selbstgemachten Unikaten posten und dafür Anleitungen von anderen anschauen.
Nun, gibt es einen Kreativ-Test um herauszufinden welcher "Mach was Typ" ihr seid.
-> Schreibt mir doch euer Ergebnis in die Kommentare. :)

Zudem habt ihr die Möglichkeit euch bei eurem teilnehmenden Kreativ-Händler diese süße Wundertüte abzuholen und einen Code für die ersten exklusiven 10 Gratisanleitungen. 


-> Alle Infos zu der Aktion findet ihr hier


Colleen Hoover liest in Deutschland:
 
Die amerikanische Bestsellerautorin Colleen Hoover kommt im April nach Deutschland!
Leider kommt sie nicht in meine Nähe, aber vielleicht habt ihr ja Glück und sie liest in eurer Stadt.

love-and-confess-buchColleen Hoover schrieb unter anderem "Weil ich Will / Layken liebe", "Hope Forever" und "Love and Confess". 
Die Autorin wird von ihren Fans für ihren einfühlsamen Schreibstil, ihre liebevollen Charaktere und ihre Geschichten, die süchtig machen, geliebt.



 

Für Sherlock Fans:

Endlich ist es so weit! Am Montag um 21:45 Uhr im ARD wird endlich "Sherlock - Die Braut des Grauens" ausgestrahlt.

Das Special spielt 1895 in London und konfrontiert Sherlock und Watson mit einem scheinbar auferstandenen Gegner.

-> alle Infos zu der Zeitreise, dem Special, Making-of etc. findet ihr hier 


Bereit? - Bereit, wenn du es bist:

Diesen Monat wurde der Teaser zu "Smaragdgrün" veröffentlicht. Der dritte Teil der Jugendbuchreihe wird im Juni 2016 ins Kino kommen.



Es geht weiter mit Bridget Jones...:

Ein weiterer Trailer, der vor Kurzem veröffentlicht wurde, war der zu "Bridget Jones` Baby". Die dritte Verfilmung der Bücher von Helen Fielding kommt im Oktober ins Kino. 



 Die letzte Staffel von Downton Abbey:

Es ist offiziell. Ab dem 16. April können Fans der britischen Erfolgsserie die 6. Staffel auf Sky sehen. Der DVD Start wird später sein, dennoch ist das Ende unvermeidbar.
Nun heißt es ein letztes Mal mit




Soo, ich hoffe, euch hat mein Neuigkeiten-Post gefallen. Auf welche neuen Filme freut ihr euch?
Und habt ihr das Glück, dass Colleen Hoover in eurer Nähe liest?

Welche buchigen und filmischen Neuigkeiten habt ihr noch in letzter Zeit mitbekommen? :-)

a-little-something-different-book-buch

Und welche Lektüre begleitet euch über die Ostertage?
Ich habe zu "a little something different" von Sandy Hall gegriffen. Die deutsche Ausgabe erschien unter "Klar ist es Liebe" im Fischer Verlag. Bisher gefallen mir die vielen Perspektivwechsel sehr gut und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Ich wünsche euch von Herzen wunderschöne Ostern! Genießt die Zeit mit euren Lieben, sammelt fleißig Ostereier und vielleicht bekommt ihr ja auch ein buchiges Osterei. ;-)

Osterstrauß-fotografie-blog






Ostern-osterei-osterstrauß
Alles Liebe,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo du liebe du :)

    Danke für den Hinweis zur LB-Box!
    Vielleicht habe ich ja Glück, das Oberthema klingt jedenfalls sehr spannend :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hannah =)
    Ein toller Post!
    Für die LovelyBox habe ich mich schon angemeldet, und hoffe mal :D
    Danke für den Bridget Jones Trailer!
    Schade, dass sich Renee Zellweger hat operieren lassen, aber ansonsten sah der Film echt gut aus :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Was für ein toller Trailer zur neuen Staffel Downton Abbey. Ich liebe diese Serie, die hat einfach absolutes Suchtpotenzial! :D (und Maggie Smith!!) Wirst du uns noch verraten was du abschließend zu "A Little something different" denkst? Ich habe das Buch schon lange auf meiner WuLi und wäre auf eine Rezi sehr gespannt! :)
    Schöne Ostern!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html