Schönste Zitate von Nicholas Sparks - Quotes from Nicholas Sparks

14:30

Romantischste, herzzerreißendste Zitatesammlung aus den Romanen von Nicholas Sparks - einem der Autoren, die meiner Meinung nach die schönsten Liebesromane schreiben 

 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein paar ausgewählte Zitate von Nicholas Sparks präsentieren. Ich mag seine Bücher und die Verfilmungen so gerne. Dieser Post ist für alle Fans von schönen Zitaten, schöner Liebesgeschichten, Nicholas-Sparks-Fans und alle die es mal werden wollen. ;)
Einige davon sind auf Englisch, einige auf Deutsch. Die Bilder stammen alle von mir und ich hoffe euch gefällt meine Bearbeitung. :-)

Viel Spaß beim Eintauchen in die romantischen Zitate von Mr. Sparks. ;)
<3

English Quotes by Nicholas Sparks / Orginalzitate:

nicholas-sparks-quote-the-longest-ride-zitat-kein-ort-ohne-dich
aus "The longest ride" / "Kein Ort ohne dich"

nicholas-sparks-quote-the-notebook-zitat-wie-ein-einziger-tag
aus "The Notebook" / "Wie ein einziger Tag"
nicholas-sparks-quote-the-notebook-zitat-wie-ein-einziger-tag
aus "The Notebook" / "Wie ein einziger Tag"
nicholas-sparks-quote-the-last-song-zitat-mit-dir-an-meiner-seite
aus "The last song" / "Mit Dir an meiner Seite"
nicholas-sparks-quote-a-walk-to-remember-zitat-nur-mit-dir
aus "A Walk to remember" / "Nur mit Dir"
nicholas-sparks-quote-a-walk-to-remember-zitat-nur-mit-dir
aus "A walk to remember" / "Nur mit Dir"


aus "The Lucky One" / "Für immer der deine":

"Sometimes, finding the light means you must past through the deepest darkness."

"Es gibt nichts Schöneres als die Liebe, Du solltest das auch mal ausprobieren"


aus "The last song" / "Mit Dir an meiner Seite":

"We're not perfect. Any of us. We make mistakes, we screw up but then we forgive and move forward."


aus "Dear John" / "Das Leuchten der Stille:

“Our story has three parts: a beginning, a middle, and an end. And although this is the way all stories unfold, I still can't believe that ours didn't go on forever.”  

“I finally understood what true love meant...love meant that you care for another person's happiness more than your own, no matter how painful the choices you face might be.” 

"Time is relative. I know I'm not the first to realize it and far from the most famous, and my realization had nothing to do with energy or mass or the speed of light or anything else Einstein might have postulated. Rather it had to do with the drag of hours while I waited for Savannah."

aus "At First Sight" / "Das Wunder eines Augenblicks":

“Just when you think it can't get any worse, it can. And just when you think it can't get any better, it can.”


aus "The Notebook" / "Wie ein einziger Tag":

"Ich bin nichts Besonderes, gewiß nicht. ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und ich habe ein ganz gewöhnliches Leben geführt. mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug."

"Wahre Liebe verändert den Menschen und es war echte Liebe gewesen." 

"Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat."

"Und so beginne ich wieder, wie jeden Tag, laut aus meinem Tagebuch vorzulesen, damit sie es hören kann, in der Hoffnung, dass das Wunder, das mein Leben beherrscht, noch einmal wahr wird."

"Du darfst dein Leben nicht nach der Meinung anderer Menschen leben. Du musst tun, was für dich richtig ist, auch wenn es manch einen, der dir lieb ist, verletzt."

"Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss"

"Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren."

"Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei."

"Aber im Grunde hatte er nie aufgehört, sie zu lieben,und das, so spürte er, war sein Schicksal."

"Dichter beschreiben die Liebe oft als ein Gefühl, das wir nicht kontrollieren können, ein Gefühl, das Logik und Verstand ausschaltet.
Und genau das war es für mich. Ich hatte nicht die Absicht, mich in dich zu verlieben und auch du hattest sicher nicht die Absicht, dich in mich zu verlieben. Aber als wir uns begegnet sind, war klar, das keiner von uns seine Gefühle mehr unter Kontrolle hatte. Wir haben uns verliebt, obwohl wir so verschieden waren und dann geschah etwas Seltenes und Wunderschönes.
Ich habe eine solche Liebe nur einmal erlebt und deshalb hat sich mir jede mit dir verbrachte Minute für immer eingeprägt. Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können."


aus "The Rescue" / "Das Schweigen des Glücks":

"Ich hoffe nur, du läufst auf etwas zu und nicht vor etwas weg"



aus "The Best of Me" / "Mein Weg zu dir":

"Aber sie wusste, dass die Liebe chaotisch war, genau wie das Leben. Die Liebe schlug Wege ein, welche die Menschen weder vorausahnen noch verstehen konnten. Oft hinterließ sie eine Spur der Verwüstung und des Bedauerns."

"Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, viel mehr aus als über die, die geliebt wurden."



Genießt den schönen Sommertag mit einem schönen Liebesroman! <3
Habt ihr Lust auf noch mehr schöne und romantische Zitate? :-)

Hier findet ihr noch weitere Zitatesammlungen von mir:

-> "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

-> "Paper Towns" und "Margos Spuren"

Viel Spaß beim Stöbern,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey Hannah,
    ohhh ♥♥♥so ein toller Post! Ich finde auch, dass Nicholas Sparks einer der besten Liebesromanautoren ist. Die Fotos sind echt toll! Es sind einige Lieblingszitate von mir dabei und auch einige, die ich noch nicht kenne. Bin eh immer auf der Suche nach tollen Zitaten von Nicholas Sparks -Büchern, die ich noch nicht kenne, weil ich mir damals keine markiert habe, als ich die meisten Bücher von ihm gelesen habe.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, kennst du Lieblingsmomente von Adriana Popescu? Aufgrund ihrer Beschreibungen würde ich zu gerne mal nach Stuttgart und all die Orte besuchen. Also falls du das Buch gelesen hast und dazu so einen Beitrag machen wollen würdest *bittenden Blick aufsetz :D :D

      Löschen
  2. Oh, was für eine schöne und tolle Sammlung <3 Ich LIEBE Nicholas Sparks Bücher. Sie sind immer so schön und angenehm zu lesen. Im Urlaub ein absolutes muss :) Ein Sparks Buch muss immer mit. In deinem Post, sind so einige Zitate dabei, die auch ich mir rausgeschrieben hab :D Sehr cool!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Die Zitate sind wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ein weiterer deiner wundervollen Posts mit ganz besonderer Note, liebe Hannah. Ich kann nicht anders, als dir voll und ganz zuzustimmen: Es geht doch nichts über Worte, die zu Herzen gehen!

    Liebe Grüße & dir ein bravouröses Wochenende,
    deine Kora

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schöner post! ich mag nicholas sparks sehr :)

    AntwortenLöschen

  6. What a great forum. A couple of years ago I was in a dark period in my life, the man I love to bits had gone off with someone else, that was when I was told about this spell caster.  Well he told me he could see that we would get back together that gave me hope, and he was right, because this week we have moved in with each other and are so happy.  A big thank you to Dr.Obodo.  If you are in need of an angel please get in touch with Dr.obodo at
    E-mail: templeofanswer@hotmail.co.uk
    Cell: 2348155425481.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html