Neuzugänge der letzten Wochen, Neuigkeiten und mehr...

18:18

Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich Euch endlich mal wieder meine Neuzugänge aus den letzten paar Wochen zeigen und mit Euch ein bisschen plaudern. :)
In meiner Wonderworld of Books kamen folgende Bücher an:


Die meisten Bücher habe ich gewonnen. Meine Glücksfee war sehr fleißig in der letzten Zeit! ;)


"Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" durfte ich für LizzyNet rezensieren. Das Buch stand auf meiner Wunschliste ganz oben, weil das Cover schon so schön war und das Buch sich so toll angehört hat.
Meine Rezension zu dem Jugendbuch findet ihr hier.
Der dritte Band der Glücksbäckerei hat wieder so ein wunderschönes Cover! Eva Schöffler-Davidov hat ganze Arbeit geleistet.

"Liebe im Sommerregen" habe ich von der lieben Anna Loyelle bekommen und auch schon rezensiert. Meine Rezi dazu findet Ihr hier.

Dieses schöne Buch habe ich bei Bilandia gewonnen und es war wie ein wunderschönes Geschenk sehr liebevoll eingepackt! Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut und auch die Idee zu dem Buch.

Und einen Filmneuzugang gab es auch noch. Ich habe mich sehr über "A long way down" gefreut, weil ich das Hörspiel auf meiner Urlaubsfahrt gehört habe. Allerdings muss ich sagen, hat mich der Film ein wenig enttäuscht!
In der Hörspielfassung gab es vier tolle Sprecher und Nick Hornby hat unglaublich humorvoll die Geschichte von vier Menschen erzählt, die sich an Silvester von einem Hochhaus stürzen wollen.
Aber der Film hatte viele Unterschiede zu dem Buch, war stark gekürzt und die Schauspielerin für Jess finde ich nicht optimal.
In der Verfilmung ist Jess nicht so kratzbürstig und zickig wie in dem Roman und das finde ich schade.

Vor Kurzem habe ich noch zwei Kinofreikarten zu "Gone Girl" gewonnen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil die Handlung sich total spannend anhört. Allerdings hat mich die FSK ein wenig abgeschreckt, weil ich ja erst 15 bin.
Deshalb habe ich mich entschlossen die zwei Kinokarten meinen Eltern zu schenken, damit sie sich einen schönen Kinoabend machen können. :)


Kennt Ihr das Buch? Und den Film? Wie gefällt Euch der Trailer?



Jetzt möchte ich Euch noch ein wenig von meinem letzten Wochenende erzählen und meinem nächsten Wochenende. ;)
Letztes Wochenende war ich auf meinem ersten Blubberstammtisch von der lieben Anka. 
Leider konnte ich abends bei der Dichterlesung nicht dabei sein, aber es war toll die liebe Inga und Ally wiederzusehen, die zwei so liebe Bloggerinnen sind!!! <3
Außerdem habe ich eine total Liebe kennengelernt, die meine Period-Drama Liebe teilt. Das bist Du liebe Deborah. ;)
Der Stammtisch war in dem schönen Grand Planie Café in Stuttgart, stöbern waren wir danach noch im Hugendubel.

Anka, es war ein sehr schöner Tag! Danke nochmals für die Einladung. <3

Und zum Schluss, möchte ich Euch nur noch schnell zur Frankfurter Buchmesse befragen. ;)
Seid Ihr dort?

Ich werde am Samstag ganz früh mit einer Freundin nach Frankfurt fahren und freue mich schon soooo sehr!!! Es wird meine erste Messe sein und ich bin wirklich total gespannt. :)

Jetzt noch schnell meine Abschlussfragen:

Welchen meiner Neuzugänge könnt Ihr mir empfehlen?
Möchte mich noch jemand von Euch in Frankfurt treffen? Wann seid Ihr dort? Welches sind Eure Highlights? :)

Ganz liebe Grüße,
Eure Hannah

PS: Ich habe zwei neue Kategorien auf meinem Blog. Einmal ein Gästebuch und eine Kategorie "Unbuchiges & Besonderes". Gefällt Euch das?
Über einen Kommentar in dem Gästebuch von Euch würde ich mich sooo sehr freuen!!!

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Tolle Bücher! :) Ich würde dich gerne in Frankfurter sehen ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich würde Dich auch gerne sehen.
      Machen wir es doch einfach so, dass wir uns gegenseitig ansprechen, wenn wir uns sehen. Wie wäre das? :) <3

      Löschen
  2. Schöner Post, liebe Hannah ♥
    Gone Girl möchte ich unbedingt sehen, vorher aber noch schnell das Buch lesen :) Ich denke nicht, dass der Film schlimm sein wird, du hättest bestimmt gehen können, aber so haben deine Eltern einen schönen Abend, wie lieb von dir!
    Meine Glücksfee ist im Moment auch wieder ganz fit ;)

    Von den Büchern kenne ich keines.
    Ganz viel Spaß auf der Buchmesse, ich bin leider nicht da :(

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivi,

      dankeschön! Es freut mich total, dass er Dir gefällt! :)
      Ja, ich war mir dann irgendwie unsicher. Das Buch will ich aber auf jeden Fall auch noch lesen!
      Hihi, Du warst doch auch so lieb, als Du die Kinokarten, die Du bei mir gewonnen hast, Deiner Mama und Deiner Schwester geschenkt hast. ;) <3
      Das freut mich!

      Vielen Dank! Ach, wie schade, ich hätte Dich gerne getroffen! <3

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß in Frankfurt!
    Ich überlege, ob ich kurzfristig hinfahre, ist aber noch nicht so ganz sicher :D

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe maaraavillosa,

      vielen lieben Dank! <3
      Das wäre schöön! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  4. Super schöne Neuzugänge :)
    Ich wünsche dir tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasmin, sehr lieb von Dir! :) <3

      Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  5. Ich muss sagen, dass ich von deinen Büchern eigentlich nur Stigmata kenne xD Aber viel Spaß mit denen! (:
    Uii Gone Girl ist ab 16? O_o Aber wenigstens haben deine Eltern dann Spaß ^-^(bzw gehabt) Mich spricht es irgendwie überhaupt nicht an und dann noch Thriller, ne lass mal.
    Und noch ganz viel Spaß auf der Buchmesse morgen! <3 bin leider nicht mit dabei *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe May! :) <3
      Das Cover von "Stigmata" ist sooo schön! *-*

      Das hat mich auch total gewundert... Genau. :D

      Dankeschön!! Das ist wirklich schade, ich hätte Dich gerne kennengelernt. <3

      Löschen
  6. Schöne Neuzugänge hast du da!

    Ich folge dir nun als "Sandra Grman" :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dankeschön!
      Das freut mich sehr!!! :) <3

      Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
      Hannah

      Löschen
  7. Gone Girl als Buch ist bei mir ja ein total Reinfall gewesen. Wenn der Film nicht um EINIGES besser ist, hast du da bestimmt nicht so viel verpasst ;)
    Wobei man im Film Längen ja viel besser schneiden kann als im Buch...
    Zur Not gibt's ja nächstes Jahr auch immer noch die DVD ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      okay, dann bin ich mal gespannt was meine Eltern zu dem Film sagen... :D
      Das stimmt, das finde ich auch manchmal ganz praktisch, wenn mir das Buch nicht gefallen hat und ich trotzdem den Film anschaue. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  8. Hallo liebe Hannah :)
    da hast du aber tolle Neuzugänge ergattern können! Leider hat mir "Ein Buchladen zum verlieben" so gar nicht gefallen, aber vielleicht ergeht es dir damit ja besser als mir :-)
    War sehr schön dich in Frankfurt zu sehen, vielleicht sehen wir uns ja wieder beim nächsten Stammtisch?

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Deborah,

      dankeschön. :)
      Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass ihnen das Buch nicht gefallen hat. Oh je!
      Na ja, wenn es mir nicht gefällt, hat es wenigstens ein schönes Cover! ;-)

      Oh jaa!! :) Das wäre toll Dich da wieder zu sehen! Dann können wir wieder ausführlich über Period Dramas reden. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html