Blogtour Tag 4 zu "Wer die Lilie träumt" - Schauplätze, Leseprobe

08:00


Hallo Ihr Lieben,


heute ist schon der 4. Tag unserer Blogtour zu dem neuem Buch „Wer die Lilie träumt“.


„Wer die Lilie träumt“ ist die magische, mysteriöse Fortsetzung von Maggie Stiefvaters neuer Reihe. Nach „Wen der Rabe ruft“ könnt Ihr endlich lesen wie es weiter geht mit den Raven Boys und Blue.

Ich werde Euch heute die Schauplätze des Buches vorstellen, die Autorin und es gibt noch eine Leseprobe, damit Ihr ein bisschen in das Buch hineinschnuppern könnt.

Und Achtung! Schreibt Euch wieder die farbig markierten Buchstaben heraus, denn am Ende der Blogtour wird es ein Gewinnspiel geben. Die Buchstaben sind chronologisch schon sortiert und Ihr müsst dann nur noch das Lösungswort am Samstag in ein Formular eintragen und mit etwas Glück gewinnt Ihr ein Exemplar von „Wer die Lilie träumt“!

Also die Biographie von Maggie Stiefvater:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Wer die Lilie träumt ist der zweite Band ihrer neuen Buchreihe, die in den USA bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Die New York Times-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias.

Hier geht es zur Website von Maggie Stiefvater:
www.maggiestiefvater.de  


Für mich persönlich ist Maggie Stiefvater einfach eine unglaublich tolle Autorin, die es mit allen ihren Büchern schafft mich zu fesseln! 
Ihre Mercy Falls Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und mit den Raven Boys hat sie eine völlig neue Idee und Geschichte geschaffen und genau das liebe ich an ihr!

Jetzt kommen wir zu den Schauplätzen. Ich habe mir die Bilder dazu aus dem Internet herausgesucht, aber es sind keine Originalschauplätze, weil die meisten Orte von Maggie Stiefvater erfunden wurden. Außerdem liegen die Bildrechte selbstverständlich nicht bei mir, ich habe sie aber von lizenzfreien Internetseiten.
Deshalb habe ich mir Bilder ausgesucht, die meiner Meinung nach zu den Schauplätzen passen. Es kann natürlich sein, dass Ihr Euch die Orte ein wenig anders vorstellt.

„Wer die Lilie träumt“ spielt wie sein Vorgänger auch in dem kleinen Städtchen Henrietta, in West Virgina in Amerika. Die Stadt ist von Feldern umgeben, es ist grün dort und es gibt viele viktorianische Häuser.
Diese Stadt gibt es wirklich, aber im Internet sind keine richtigen Bilder dazu vorhanden.
Es könnte aber ungefähr so aussehen.



Ein weiterer wichtiger Schauplatz ist Cabeswater, ein geheimnisvoller Wald, der direkt auf der Ley-Linie liegt. Dort suchen Blue und die Raven Boys nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. 

Die Aglionby Academy ist die Privatschule, auf die Adam, Ronan und Gansey gehen. Es ist gleichzeitig auch ein Internat, aber die drei Jungs wohnen dort nicht. Das Schulgebäude wird als eichenüberschattet beschrieben und es ist eine sehr teure Schule, die nur reiche Eltern sich leisten können. Wegen dem Raben Emblem auf der Schulkleidung werden die Jungen, die die Schule besuchen als "Raven Boys" bezeichnet.






Die Monmouth Manufacturing ist eine verlassene Fabrik, in der die vier Jungs wohnen. Es ist eine alte, große Fabrik, die mit Kletterpflanzen und Gräsern bewachsen ist. Als Gansey die Idee hatte dort zu leben, haben sie die ganze Lagerhalle entrümpelt und den Müll entsorgt.


Und Blues Zuhause. Es spielt zwar im zweiten Band keine so große Rolle, aber ich wollte Euch es trotzdem vorstellen. Blue wohnt mit ihrer Mutter, ihrer Tante und ihrer Cousine im Fox Way in einem hellblau gestrichenem Häuschen. 



Hier ist noch eine Leseprobe aus dem Buch für Euch. Blättert einfach mal rein und lasst Euch verzaubern. :) 

Leseprobe zu "Wer die Lilie träumt"
 
Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag zu unserer Blogtour gefallen und Ihr habt mehr über das Buch erfahren! :)
 

Schaut unbedingt morgen Hannah vorbei. Sie hat die schönsten Zitate aus dem Buch gesammelt und dort bekommt Ihr auch die letzten 2 Buchstaben für das Lösungswort, mit dem Ihr am Samstag an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Ganz liebe Grüße,
Eure Hannah

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Ein schöner Artikel! <3 Vorallem die Bilder sind klasse und sehr passend.
    Auch wenn ich sagen muss, dass Teil 1 mir gar nicht gefallen hat und ich daher nicht weiter lesen werde, habe ich die Blogtour bis hierhin gerne verfolgt.

    Liebste Grüße
    SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,

      dankeschön! <3 Das freut mich sehr!
      Ja, das Buch ist natürlich nicht jederfraus Geschmack. ;)
      Aber das ist schön. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Deine Hannah
      <3

      Löschen
  2. Schönes Post und interessante Bilder die du dir da heraus gesucht hast ;) Hat Spaß gemacht den Post zu lesen, verfolge täglich fleißig eure Tour und ich glaub ich weiß mittlerweile auch schon was das Lösungswort ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Das freut mich! Und ich wünsche Dir viel Glück beim Gewinnspiel! :)
      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  3. Stimmt ziemlich interessant/unheimlich und einfach toll im Gesamtbild.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich bin gerade im Buch versunken und muss sagen, bis auf das Haus von Blue (steht das nicht in Stuttgart?), passen die Fotos sehr gut auch zu meiner Vorstellung ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      wie schön!
      Die Orte der Autorin sind ja erfunden, deshalb musste ich passende Bilder heraussuchen und dieses Foto wurde dann wahrscheinlich in Stuttgart aufgenommen. ;-)
      Wohnst Du auch in Stuttgart? :)

      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  5. Ein schöner Beitrag! Mit jedem Tag der Blogtour wächst meine Lust auf "Wer die Lilie träumt" ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut uns natürlich. :-)

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  6. Hallo Hannah,

    dien Artikel gefällt mir sehr gut :-) Und auch, wenn ich mir das Haus, in dem Blue wohnt, anders vorstelle - mal ehrlich, ich würde da gerne drin wohnen :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MacBaylie,

      dankeschön, das freut mich! .-)
      Ja, ich würde auch gerne darin wohnen. :-D

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  7. Also ich muss sagen, dass die Bilder schon ziemlich nah an das herankommen, was ich mir vorgestellt hab. Gut rausgesucht!:) Ich stell mir das schwierig vor, wenn man noch darauf achten muss, dass die Bilder lizensfrei sind.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli,

      das freut mich, danke! :)
      Und das stimmt wirklich, es war nicht so einfach. Ich musste nochmal alles neu raussuchen wegen den Lizenzen...

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
    2. Oh je... das ist manchmal schon deprimierend mit den Lizenzen:/ Aber ist doch toll, dass du dann doch noch fündig geworden bist=)

      Löschen
  8. Ich liebe solche Beiträge mit Fotos. Danke für deinen schönen Beitrag zur Blogtour!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Dir gefällt! :)
      Sehr gerne! <3

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  9. Hey!

    Wirklich ein klasse Beitrag! Genau so hab ich mir die Orte auch vorgestellt. Vorallem die alte Fabrik hat richtig Charme! Muss schon toll sein, dort wohnen zu können.^^
    Ist natürlich nicht leicht, passende Bilder im Netz zu finden, aber ich denke, du hast das echt fantastisch hinbekommen! *__*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      dankeschön! :) Das freut mich. Ja, ich liebe die Fabrik auch! *-*
      Vielen Dank und es war tatsächlich nicht einfach. :D <3

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  10. So meine liebste Hannah <3 nun aber wirklich *lach*

    Du hast wirklich tolle Bilder ausgesucht, vor allem Gabeswater, die Aglionby Academy und Blues Häuschen gefallen mir sehr.

    Ein echt toller Beitrag und eine tolle Tour <3

    Grüßchen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo allerliebste Ally,

      das war wirklich ein amüsantes Missverständnis. :D
      Dankeschön, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. <3
      Am Anfang hatte ich ganz andere Bilder, habe dann aber alles nochmal wegen den Lizenzen geändert.
      Dankeschön! :)

      Ganz liebe Grüße und bis bald,
      Hannah
      <3

      Löschen
    2. Ja wirklich sehr lustig, ich muss immer noch grinsen :)
      Wegen der Lizenzen ist das echt so eine Sache, aber so bist du ja jetzt auf der sicheren Seite :D

      mega liebe Grüße und bis bald,
      Ally

      <3 <3 <3

      Löschen
    3. Das mit den Namensverwechslungen ist eben immer so eine Sache. :D
      Ja, das stimmt. Ich habe die Fotos jetzt von Pixabay genommen. :)

      Alles, alles Liebe und bis bald,
      Hannah
      <3 :* <3

      Löschen
  11. Hi Hannah,

    da hast du ja wirklich total passende Bilder gefunden, vor allem Blue's zu Hause trifft es super gut und auch Cabeswater wirkt wirklich magisch. Das Einzige, was ich mir ein wenig anders vorstelle, ist Ganseys Monmouth Manufacturing. :)

    Liebste Grüße
    Becci <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becci,

      vielen Dank. :) Freut mich, dass sie Dir gefallen. <3
      Ja, es war so schwierig eine Fabrik lizenzfrei zu finden, dass ich letztendlich die genommen habe. Eine Bloggerfreundin hat das Foto gemacht und ich mag es sehr gerne. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  12. Hey ,
    ich habe dich getaggt ♥
    Liebst Zoe zoesdreambooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Bericht! Lieben Dank dafür.
    Auch wenn ich nicht beim GW mitmache, wollte ich dir ein paar liebe Zeilen da lassen
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und sehr gerne, liebe Hanne.
      Das ist sehr lieb von Dir, ich danke Dir.

      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html