Urlaubslesestatistik + Lesestatistik August 2014

21:06

Hallo Ihr Lieben Bücherliebhaber,

Ich habe diesen Monat für mich unglaublich viele Bücher gelesen!

Insgesamt waren es 18 Bücher!! Soviele Bücher schaffe ich nur im August, wenn ich Sommerferien habe. :)
Erst werde ich Euch die Bücher vorstellen, die ich im Urlaub gelesen habe und dann noch meine restlichen Augustlektüren.

Mein Urlaubshighlight war „Eine Liebe über dem Meer“ von Jessica Brockmole.

Hier spreche ich meine absolute Leseempfehlung an Euch aus!
Es ist ein wunderschönes Buch, dass im 20. Jahrhundert spielt und von einer Briefkorrespondenz zwischen einem Amerikaner und einer Schottin handelt, die sich zu einer Liebe entwickelt.
Das gesamte Buch besteht nur aus Briefen. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Wer Bücher mag, die wunderbar altmodisch sind, schön und gleichzeitig dramatisch, sollte „Eine Liebe über dem Meer“ unbedingt lesen!

Außerdem habe ich „Kissed“ von Alex Flinn gelesen, nachdem mir „Beastly“ so gut gefallen hat. Ein schönes, modernes Märchen, allerdings hat mir „Beastly“ noch besser gefallen.

„Lieblingsgefühle“ von Adriana Popescu war auch eine sehr schöne Fortsetzung! Das Buch handelt von der Fotografin Layla und ihrem Freund Tristan. Es spielt in meiner Heimat Stuttgart und das ist so toll!
Zu diesem Buch dürft Ihr bald ein besonderes Special mit der Autorin erwarten... :)

„Unter halbblauem Himmel“ habe ich auch sehr gerne gelesen. Eine schöne Liebesgeschichte.. Meine Rezi dazu folgt bald.

„Eve & Adam“ hat mir auch sehr gut gefallen! Ein spannendes Jugendbuch mit einer tollen Idee dahinter.

„Versprich mir einen Kuss“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber es ist eine schöne, traurige Lektüre, bei dem mir die letzte Hälfte gut gefallen hat. Meine Rezension dazu kommt bald.

„Es duftet nach Sommer“ habe ich mir noch einen Tag vor meiner Reise gekauft, weil ich noch ein absolutes Sommerbuch lesen wollte. Von der Autorin hat mir „Mein Sommer nebenan“ total gut gefallen. Auch dieses Buch ist die perfekte, leichte Sommerlektüre!

„Sommerwind“ von Gabriella Engelmann ist ein wunderschöner Föhr-Roman, der von der Regieassistentin Felicitas handelt. Man bekommt Lust sofort an die Nordsee zu fahren!

„Herzklopfen Down Under“ ist ebenfalls ein schönes Urlaubsbuch. Das Jugendbuch handelt von Nele, die ein Auslandsjahr in Australien verbringt und sich dort in einen Surfer verliebt. Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist eine locker, leichte Lektüre für den Strand und das Ende ist sehr spannend und dramatisch...

Diese Bücher habe ich alle in Italien verschlungen.

Und hier kommen noch die Bücher, die ich den restlichen August über gelesen habe.

Lesestapel (ohne die Urlaubsbücher)
Rosa Rosen - Manuela Inusa
Unverhofft kommt oft - Manuela Inusa
Busfahrt in den 7. Himmel - Manuela Inusa
Flucht des Herzens Lake Anna - Joanne St. Lukas
Everflame - Josephine Angelini (meine Rezension dazu kommt bald)
Sannah & Ham -> meine Doppelrezension mit Julia findet Ihr hier.
Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses -> meine Rezension dazu 

Ein weiteres Augusthighlight war für mich „Weil ich Will liebe“. Der Vorgänger hat mir zwar noch besser gefallen, aber das Buch war wirklich wieder schön und die letzte Hälfte hat mich sehr bewegt und ich habe total mitgefiebert.
Auch in dem zweiten Band sind die Poetry Slam Elemente drin und es gibt viel Dramatik.
Ein gelungener Abschlussband mit wunderbaren Charakteren.

Was war Euer Lesehighlight im August??
Wieviele Bücher habt Ihr diesen Monat gelesen?
Wenn Ihr noch eine Frage zu einem meiner gelesenen Bücher habt, nur her damit. ;)

Liebe Lesegrüße,
Hannah

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Du hast schon Everflame gelesen? Wow, da werden dich einige inklusive mir beneiden! :-) sonst noch tolle Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich.
      Am Wochenende kommt meine Rezension dazu.. :-)
      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
    2. Jetzt ist auch meine Rezi zu "Everflame" da, liebe Lena. :)
      LG
      Hannah

      Löschen
  2. Hallo Hannah,

    bei "Eine Liebe über dem Meer" kann ich dir nur zustimmen - das Buch hat mir richtig gut gefallen. Weil ich Layken/Will liebe habe ich schon lange im Auge, mich aber noch nicht zum Kauf durchringen können, weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich was für mich ist... vielleicht gebe ich den Büchern bald mal eine Chance. ;)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      wie schön. :) Mich konnte "Eine Liebe über dem Meer" wirklich berühren.
      "Weil ich Layken/Will liebe" sind schöne Bücher, die auch sehr dramatisch sind und Poetry Slam vorkommt.
      Sie sind eine leichte und doch schwere Lektüre, die man aber schnell lesen kann.
      Ich kann sie Dir nur empfehlen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  3. 18 Bücher im August?! Der August ist bei mir der Monat, in dem ich am wenigsten zum Lesen komme, weil so viel los ist in den Ferien :D
    Von den Büchern hab ich noch keins gelesen, aber einige befinden sich auf meiner Wunschliste, ganz oben "Eine Liebe über dem Meer". Das muss ich unbedingt mal lesen :)
    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lioba,

      ja, ich lese im August immer eindeutig am meisten. :D
      Oh, das musst Du wirklich mal lesen! Es ist wunderschön! *-*

      Liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  4. Wow, da warst du aber fleißig <3

    "Eine Liebe über dem Meer" liegt noch ungelesen bei mir… Muss ich bald mal ändern!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kasia,

      ja, aber ich schaffe das auch wirklich nur im August. :D
      Es ist wirklich ein wunderschönes, berührendes Buch! *-*

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
    2. Huhu,

      mich hat das Buch wohl auf einem falschen Fuß erwischt. Irgendwie hat es mir gefallen, aber stimmungsmäßig war ich nicht so dabei, weswegen ich es jetzt erst mal abgebrochen habe, aber sicherlich bald mal wieder raushole, um von Vorne zu beginnen.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    3. Hallo Kasia,

      schön, dass Du Dich nochmal mit Deiner Meinung zum Buch bei mir meldest. Das freut mich. :-)

      Schade, aber klar, das kenne ich. Dann wünsche ich Dir irgendwann viel Lesevergnügen mit dem Buch. ;-)

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  5. Eine Liebe über dem Meer habe ich im August gelesen und fand das Buch einfach wunderbar!!! Auch für mich war es eine absolute Leseempfehlung!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      dann ging es uns wohl ziemlich ähnlich. :) Freut mich, dass es Dir auch so gut gefallen hat!
      Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  6. Ich habe diesen Beitrag vor längerer Zeit schon gelesen, aber da ich irgendwie nicht kommentiert habe, hole ich das mal nach, denn ich stöbere grade ein wenig bei dir herum :D

    Also 18 Bücher find ich auch echt super. Soviel hab ich dieses Jahr leider noch gar nicht geschafft. :(
    Bei deinen schönen Bildern vermisse ich den Sommer jetzt umso mehr.. :( :D


    Aller liebste Grüße,
    Nicki <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich. Lieb von Dir! :)

      Ja, soviel schaffe ich aber auch nur im August, sonst nie! :D
      Ich auch! Ich vermisse den Sommer auch sehr. Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3<3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html