Lesungsbericht zu Kerstin Gier

16:19

Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich Euch ein wenig von Kerstin Giers Lesung in Stuttgart erzählen.
Es war meine erste Lesung und ich war wirklich sehr gespannt und aufgeregt.
Kerstin Gier gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich liebe die Edelsteintrilogie, Silber und einige ihrer Frauenromane und habe mich so gefreut die Chance zu haben, sie auch mal live zu erleben.

Um 17 Uhr ging es dann los im Theaterhaus. Die Lesung war eine Kooperation zwischen dem Theaterhaus und der Buchhandlung Wittwer. Ich gehe sehr gerne ins Theaterhaus, weil es dort immer tolle Stücke, Lesungen und Events gibt. Außerdem mag ich die Location total!
Da ich schon früh meine Karte bestellt hatte, hatte ich das Glück in der 7. Reihe zu sitzen. Als es im Saal dunkel wurde und Kerstin Gier die Bühne betrat wurde sie von einem begeisterten Applaus empfangen. 

Der Saal war voll besetzt mit Kerstin Gier Fans, die sich genauso sehr wie ich freuten sie zu sehen.
Eigentlich hat Kerstin Gier nur zwei kurze Stellen aus „Silber Das zweite Buch der Träume“ vorgelesen. Den Rest der eineinhalb Stunden, die viel zu schnell wieder vorbei waren, hat sie geplaudert und erzählt wovon der erste Band handelt. Mit dabei waren Rasierspaß-Ken und eine schöne Londontasche, in Form eines Busses.
Aber genau das hat mir so gut gefallen! Kerstin Gier ist so eine unglaublich nette, sympathische und lustige Autorin. Ich musste öfters laut auflachen, weil sie so witzig ist. Ich muss sagen, sie hätte auch Entertainerin werden können, wenn es mit der Autoren-Karriere nicht geklappt hätte. ;)
Sie hat nicht nur einen wunderbaren Humor, sondern auch eine Selbstironie, sie kann sehr gut über sich selber lachen.
Ihre Stimme ist perfekt zum Vorlesen. Eine sehr angenehme Stimme, die sich auch gut als Hörbuch- oder Synchronsprecherin eignen würde. 

Als die Lesung vorbei war, konnte man noch Fragen stellen, die sie alle ausführlich beantwortet hat.
Nachdem die Lesung vorbei war, ging ein totaler Ansturm auf den Signiertisch los. Da er ziemlich weit entfernt von meinem Platz war, waren meine Mama, meine Freundin Lena und ich eine der letzten in der Schlange. Aber eigentlich habe ich das gar nicht schlimm gefunden, denn so war die Vorfreude Kerstin Gier zu sehen und kurz mit ihr zu reden, nur noch größer. Für jeden hat sie sich kurz Zeit genommen und war so nett zu allen.
Nach ca. eineinhalb Stunden gewartet hatten, waren wir an der Reihe. In diesem Moment, indem nur noch zwei Frauen vor mir waren, hatte ich wirklich Herzrasen und war so aufgeregt!
Und dann stand ich vor ihr. 
Das erste was Kerstin Gier zu mir gesagt hat war „Schöne Bluse“ und das hat mich sehr gefreut.
Erst habe ich mir natürlich mein Buch signieren lassen und sie auch noch in ein kleines Büchlein reinschreiben lassen. Natürlich habe ich auch noch ein Foto mit ihr gemacht.   


Schließlich habe ich Kerstin Gier noch mein Geschenk gegeben. Ich hatte nämlich einen Kuchen für sie gebacken und ein Rezept zu ihren Büchern geschrieben.



Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich war in dem Moment so glücklich, dass sie sich gefreut hat und dass ich Kerstin Gier endlich mal in echt sehen konnte.
Jeder, der sich „Silber Das zweite Buch der Träume“ signieren hat lassen, hat noch einen kleinen Schlüssel bekommen, den ich mir an eine Kette gehängt habe, weil er so schön aussieht!

Ein weiteres Highlight des Abends war es für mich, endlich die liebe Anka, Ally und Inga kennenzulernen!
Es war so schön mit diesen drei lieben Bloggerinnen kurz zu plaudern! Ihr drei seid so liebe, nette und sympathische Menschen! <3
Ich freue mich schon sehr darauf Euch bald beim Blubberstammtisch von Anka wiederzusehen! :)
Leider habe ich vergessen, dass ich noch ein Foto mit den drei machen wollte, aber das kann man ja nachholen.

Insgesamt war dieser Abend wunderschön, amüsant und voller Glücksmomente mit vielen lieben Menschen!
Ich habe einer schönen, lustigen Lesung von der unglaublich sympathischen Kerstin Gier gelauscht, kurz mit ihr reden können und habe drei liebe Bloggerinnen endlich persönlich kennengelernt. :)
Danke auch nochmal an meine liebe Freundin Lena für die Fotos! <3

Wart Ihr schonmal bei einer Lesung von Kerstin Gier?
Welche Lesung, auf der Ihr wart, hat Euch am besten gefallen?? :)

Ganz liebe Grüße,

Eure Hannah


You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Hannah,

    da bist du jetzt wohl mächtig auf den Geschmack gekommen, was Lesungen betrifft, was? Super, dass du ein solch rundum gelungenen Abend hattest. Danke, dass du uns mit deinem Beitrag ein wenig an deiner silbern schillernden Freude hast teilhaben lassen! Und die Idee mit dem Kuchen ist absolut originell. Richtig schön.

    Allerbeste Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kora,

      das stimmt. :) Lesungen sind einfach etwas Schönes und dieser Abend war unvergesslich.
      Sehr gerne doch. Dankeschön, sehr lieb von Dir. <3

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  2. Wie gerne wäre ich auch einmal auf einer Kerstin Gier-Lesung... Klingt nämlich total toll:)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, bei uns in Leipzig war es genauso toll ♡
    Diese Frau ist einfach so so genial!
    Und wir müssen uns dringend mal treffen. Am besten auch zusammen auf eine Lesung gehen (;

    LG Gwynni :*



    PS: ich hab grad übelst Gänsehaut bekommen als ich deinen Post gelesen hab... :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gwynni,

      oh ja, das habt Ihr mir ja erzählt. :)
      Unbedingt!!! Leider wohnen du und Lena sooo weit weg! Aber bestimmt seid Ihr irgendwann in Stuttgart oder ich in Leipzig und dann treffen wir uns!! <3

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah :**

      PS: Das freut mich. ;)

      Löschen
    2. Jaa irgendwann werden wir das ganz sicher mal schaffen (;

      x ♡

      Löschen
  4. Hallo liebe Hannah,
    Dein Post zur Lesung von Kerstin Gier klingt wirklich toll und die Idee mit dem Kuchen finde ich echt cool :) Ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen und ich war auch noch nie auf einer Lesung, aber vielleicht findet irgendwann mal eine in Hamburg statt von einem Autor oder einer Autorin, die ich gerne mag. :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,
      dankeschön. :)
      Das musst Du unbedingt noch machen! ;)
      Bestimmt, in Hamburg gibt es doch viele Lesungen.

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
    2. Ich muss mich mal erkundigen :)

      Löschen
  5. Huhu liebste Hannah <3

    dein Bericht ist sooo schön, da fühle ich mich direkt wieder zurückversetzt :) Der Abend war einfach nur wahnsinnig toll. Ich liebe Kerstins Selbstironie auch sehr, sie ist einfach genial.

    Wie sehr ich mich gefreut habe, dich kennen zu lernen weißt du ja <3 du bist echt ein Schatz <3 Das Foto holen wir am Samstag auf jeden Fall nach, freue mich schon :)

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebste Ally <3

      vielen lieben Dank. <3 Das stimmt! Unvergesslich. :)

      Hihi, danke, Du bist süß!! Du bist auch ein echter Schatz. <3
      Oh ja, das wäre toll!! Ich freue mich auch schon sehr! <3

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  6. Huch, du warst auch in Stuttgart auf der Lesung?
    ICH AUCH :D
    Kerstin Gier ist ja so toll ♥ So eine bezaubernde Person, hach *-*
    Wie cool, dass du ihr einen Kuchen gebacken hast :) Das vergisst sie sicher nicht so schnell ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ich. :D
      Das ist ja lustig! Vielleicht haben wir uns sogar gesehen! Wo standest Du in der Schlange? :)
      Oh ja, sie ist ein so toller Mensch! *-*
      Danke hihi. :)

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Hey Hannah :D
    Besser wie du es in diesem Post getan hast, hätte man diesen Abend nicht beschreiben können *-*
    DANKE nochmal, dass du mich auf die Idee gebracht hast auf die Lesung von Kerstin Gier zu gehen :D ohne dich, wäre ich nicht dazu gekommen, dort hinzugehen! <3
    Ich glaube wir sind jetzt noch größere Fans von Kerstin Gier :D man muss sie einfach als Mensch erlebt haben, sie ist so einzigartig witzig *-* aww!
    Sie ist so, wie sie ihre tollen Bücher schreibt. Locker, herzig und besitzt, einfach gesagt, einen unbesiegbaren Humor :D
    Dein Kuchen ist sooo lieb *-* ich hoffe ich bekomme auch mal einen gebacken ;D ! Oder wir backen mal einen zusammen für den nächsten Autoren/in den wir treffen wollen :D :D der Abend war unbeschreiblich toll, die Warterei hat sich gelohnt um Kerstin zu treffen und man hat mindestens genauso viel gelacht, wie bei einer Show eines guten Comedian :D
    Es war ein sehr guter Start in die Lesungswelt :) und ich glaube es wird auch nicht, in naher Zukunft die letzte bleiben :D ich denke da geht es dir auch nicht anders :)
    Jetzt heißt es erstmal wieder warten, bis das dritte Band von Silber raus kommt :)
    Aber wir haben ja ohnehin noch so viel vor xD
    Du bist toll Hannah! Ich liebe deinen Blog!
    Ich freu mich schon sehr auf deine nächste Rezension :)
    Wir lieben eben Bücher :D
    Ganz liebe Grüße <3 <3
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,

      Dein Kommentar ist so megasüß und lieb!!! Unglaublich! Vielen lieben Dank dafür! :* <3
      Und sehr gerne, mit Dir war die Lesung toll, die Warterei haben wir gut genutzt mit Reden. :D
      Jaaaa, Kerstin Gier ist einfach unglaublich! :)
      Hihi, bestimmt bekommst Du auch irgendwann einen Kuchen gebacken. ;)
      Du bist auch unglaublich toll, liebe Lena! Vielen lieben Dank! <3 <3

      Ich freue mich sehr, dass wir uns kennengelernt haben. Du bist eine sehr liebe Bücherverrückte Freundin. ;) <3

      Ganz liebe Grüße,
      Deine Hannah
      <3

      Löschen
  8. Liebe Hannah,
    was für ein schöner Bericht. Ich muss direkt wieder in den Erinnerungen an diesen besonderen Abend versinken. Es war toll, dich endlich persönlich kennenzulernen! Kerstin war/ist großartig! Ein absolutes Lesungs-Highlight!
    Bis morgen!

    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,
      dankeschön! Mir geht es genauso wie Dir. :)
      Für mich war es auch ein Lesungs-Highlight, obwohl ich das noch nicht so gut beurteilen kann, weil es ja meine erste Lesung war. ;)

      Bis morgen, ich freue mich schon!!!

      Ich drück Dich zurück. Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  9. Hallöchen :)
    Oh mein Gott du hast Kerstin Gier getroffen?! *.* Ich beneide dich!!!
    Ihre Bücher sind alle so toll! (Dein Blog übrigens auch :D)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :)

      Hihi ja, sie ist so wunderbar! :)
      Dankeschön. Ich liebe ihre Bücher alle auch total. <3

      Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar,
      Hannah

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html